Chemnitzer Fahrzeugbau Huber GmbH

Neues von Fassi

20.12.2023 Unser Highlight des Monats Dezember 2023

06.11.2023 Einsatzbericht FASSI-Ladekran F1750 der TECHNO-Baureihe

Im Baumagazin wurde ein detaillierter Bericht über den leistungsstarken FASSI-Ladekran F1750 aus der TECHNO-Baureihe veröffentlicht.

Das gesamte Magazin kann online eingesehen werden und der besagte Bericht befindet sich auf den Seiten 50 und 51.

06.07.2023 FASSI Händlertagung 2023

Der Einladung zur Händlertagung FASSI Ladekrane folgten wir sehr gerne im Mai diesen Jahres.
Die Veranstaltung erstreckte sich über 2 Tage und war geprägt von sehr interessanten Beiträgen und Gesprächen sowie erfahrungsreichen Austausch mit anderen Händlern / Fahrzeugbauern.

Die Einleitung und Vorstellung erfolgte durch den Geschäftsführer Fassi Deutschland sowie Giovanni Fassi und dem internationalen Vertriebsleiter.
Ebenso wurde die komplette Mannschaft von Fassi Deutschland bestehend aus Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Technik / Aftersales / Service, Schulungsabteilung und Ersatzteillager vorgestellt, wobei auch einige von Ihnen kurze Beiträge hielten.

Die Beiträge reichten von der Geschichte Export Fassi in den 1970er Jahren bis zur Eröffnung im Oktober 2022 eines noch nie dagewesenen Innovationszentrum.
Dies zeigt auch die Bereitschaft des Unternehmens in Forschung und Entwicklung zu investieren.

Auch die Ziele im Vertrieb und Service, die Neustrukturierung in der Ersatzteilbeschaffung / Verfügbarkeit, die Vorstellung eines neuen Aufbau Berechnungs- und Planungsprogramms bis hin zu neuen Systemen wie das neue FSC-P Standsicherheitsprogramm, der neue F145 (Optimum aus Hubleistung, Gewicht und Baugröße in der 14mt Kranklasse), Automatic Crane Movement (automatische Kranen über die Bedienung von einem Hebel von einer frei gesetzten Anfangsposition bis zu einer Endposition.) waren Teil dieser Beiträge.

Auch die neuen Richtlinien zur EN 12999-2020 (Verbindlich seit 15.04.2023) in Verbindung mit dem Verweis auf die EN ISO 13849 (beschreibt das Performancelevel, welches laut Vorgabe der EN 12999-2020 bei jeder Sicherheitsfunktion erreicht werden muss) wurden vorgestellt.

Nach den Beiträgen ging es dann an die Technik.
Fassi hatte hier fleißig Fahrzeuge bereitgestellt. Diese reichten von einem kleinen Dreiseitenkipper mit Ladekran, über einen 3-Achser mit Marrel Abrollkipper und Ladekran F185 bis hin zu den Großkranen der neuen vorgestellten TECHNO Serie 1450R.2-HXP TECHNO / 1750RL.2-HXP TECHNO.
Verschiedenste Sonderlösungen konnten wir aus der Nähe betrachten und uns Inspiration holen.


Mitgenommen haben wir aus dieser Veranstaltung, noch besser gerüstet zu sein, um noch effektivere und individuelle Lösungen mit Ihnen zu entwickeln, damit wir gemeinsam für Sie die beste Lösung im alltäglichen Geschäft schaffen können.

Als abschließendes Wort…
Wenn man mit einem Lächeln und vollkommener Zufriedenheit am Abend die Firma oder den Arbeitsplatz verlässt,
geht man mit einem guten Gefühl nach Hause und am nächsten Tag kommt man mit demselben Lächeln und der Zufriedenheit wieder an den Arbeitsplatz.

05.06.23 Die Techno-Serie

17.05.2023 Video "Venedig"