Chemnitzer Fahrzeugbau Huber GmbH

Sonder-Lastzug DAF XF 450

  • Fahrzeugauslieferung

Nach langer und gründlicher Überlegung und Ausarbeitung eines umfangreichen Konzeptes durch den Kunden und der Vorbereitung mit Uns durften wir einen Sonder-Lastzug fertigen.

Am 21.05.2019 war es endlich soweit, voller Freude und Stolz nahm der Kunde sein Projekt in seine Hände.

Ein DAF XF 450 wurde von Uns mit einem höhenverstellbaren BDF Wechselsystem und einer unterfahrbaren Ladebordwand ausgerüstet.

Dazu kam ein 2-Achs Tandemanhänger ausgerüstet mit einem Wechselsystem und ebenfalls einer unterfahrbaren Ladebordwand.

Als Highlight des ganzen wurde eine passende Wechselpritsche mit einem MKG Ladekran Typ MKG HLK 201 HP a4-a2 mit Schnelllauf-Seilwinde für das Zugfahrzeug gefertigt.

Die Wechselpritsche ist Dank der Schiebeplanen und des Schiebeverdeckes sowie des Ladekranes welcher mit 3. Gelenk (JIB- Arm), Schnelllauf-Seilwinde und diversem Zusatzwerkzeug wie Wendegabel und Steinstapelzange von KINSHOFER mit Schnellwechselvorrichtungen, problemlos in der Lage verschiedenste Baustoffe egal bei welchem Wetter fachgerecht auszuliefern.

Der verbaute Ladekran MKG Typ HLK 201 HP a4-a2 erreicht eine Hubhöhe von knapp 23 m. Dank elektronischem Kranmanagementsystem ACS3, einer Funkfernbedienung und einer Schnelllauf-Seilwinde ist ein flexibles, feinfühliges und genaues Arbeiten in allen Situationen gewährleistet. Eine leistungsstarke LOAD SENSING (LS-) Hydraulik versorgt den Ladekran mit einem variablen Ölstrom – das Bedienen mehrerer Funktionen (bis 6 Funktionen gleichzeitig) am Ladekran wird dabei ohne Änderung der Arbeitsgeschwindigkeiten der einzelnen Funktionen möglich.

An dieser Stelle ein paar technische Details:

Wechselsystem / Fahrgestell:
Abstellhöhen von 1.120 mm bis 1.320 mm, Brückenlänge bis C 745, Ladebordwand Dautel DS 2.000 VA mit Ladeleitung, besondere 3-Kammer LED-Beleuchtungsanlage am Heck sowie 8 Stück LED Scheinwerfer zur Ausleuchtung, Hydraulikanlage für Ladekran auf Wechselpritsche mit Sonderkupplungen für Hydraulik und Elektrik

Anhänger:
Luftsteuerung sowie Liftachse über Fahrerhaus bedienbar, Abstellhöhen von 1.120 mm bis 1.320 mm, Brückenlänge bis C 745, Ladebordwand Dautel DS 2.000 VA mit Ladeleitung und Batterien, besondere 3-Kammer LED-Beleuchtungsanlage am Heck

Wechselpritsche C745:
stabiler geschweißter Unterbau mit Zusatzverriegelungstraverse, Ladefläche ca. 6.000 x 2.480 mm, Boden mittig besandet, Schiebespannplanen seitlich, Schiebeverdeck beidseitig öffnend, Heckflügeltüren, halboffene Stirnwand, diverse Ladungssicherungen, 19 mt Ladekran vor Stirnwand, zusätzliche Sensoren in den Verriegelungen für die Überwachung der Standsicherheit

Nutzlast: ca. 6.500 kg

Kran:
Funkferngesteuerter Ladekran MKG Typ HLK 201 HPa4-a2 mit 3. Gelenk (JIB), ACS3, Doppelkniehebel, Motor Start / Stop, LS Hydraulik, Multikupplungen für alle Anbaugeräte, Wendegabel, Steinstapelzange, zusätzlicher Diebstahlschutz und Schutz vor Fremdbedienung, Wunschfarbton

Hubkraft: siehe Lastdiagramm

Unserem Kunden, der Firma Volker Werske Transportunternehmen wünschen wir allzeit gute Fahrt und immer volle Auftragsbücher und bedanken uns sehr herzlich für Ihr Vertrauen.