Chemnitzer Fahrzeugbau Huber GmbH

Sattelauflieger-Plateau mit Frontladekran

Sattelauflieger-Plateaus mit Frontladekran
  • Fahrzeugauslieferung

Ein Kunde, eine Idee, ein Fahrzeugaufbauer der es möglich machte!

Nach knapp einem dreiviertel Jahr war es endlich soweit, der Kunde konnte sein Sonderprojekt endlich in Betrieb nehmen.

Die Sprache ist von einem Sonder-Sattelauflieger-Plateau welcher mit einem Fassi Ladekran F545RA.2.25 XE auf der Sattelsektion und mit vielen Extras ausgestattet wurde.
Überwiegend werden Container und Überseecontainer mit dem Sattel bewegt, was bedeutet, dass wir eine geringe Bodenhöhe und Sattelhöhe benötigten.

Als Zugmaschine fiel die Entscheidung auf eine 2-Achs Sattelzugmaschine Ultra, Typ MAN TGX 18.470 4x2, welche über eine Aufsattelhöhe von ca. 950 mm verfügt und mit einer speziellen Hydraulischen und Elektrischen Anbindung sowie einem flachen Öltank von uns ausgestattet wurde. Auch andere Änderungsarbeiten wegen der engen Platzverhältnisse kamen auf uns zu.

Und nun ein paar technische Details zum Projekt:

zum Sattelauflieger:
Sattelhöhe ca. 950 mm, Rahmenhals 180 mm, Bodenhöhe unbeladen ca. 1.130 mm,

SAF Achsen, Zwangsabsenkung für Kranbetrieb mit ECAS Regelung vom Zugfahrzeug aus, Achse 1 Achslift, elektrohydraulische Zwangslenkung VSE auf 3. Achse mit Fernsteuerung, BEKA-MAX Zentralschmieranlage

Massiver und doch Gewichtsoptimierter Grundrahmen spritzverzinkt und lackiert, gelochtes Zurrloch-Außenprofil mit zusätzlichen Zurringen Fa. RUD und Steckrungentaschen im Außenrahmen sowie quer im Ladeboden, 1x Mulde im Ladeboden für Kranhaken

4 Paar Containerverriegelungen ausziehbar auf 3m
(2x 20“ + 1x 40“ Container sowie mittig für 20“ Seecontainer)

2 Stück ausziehbare Verbreiterungstafeln mit Beleuchtung, diverse LED Arbeitsscheinwerfer, Rückfahrkamerasystem, LED Rundumleuchte, Leiter mit Ablagefach, Bordwände mit Ablagefach, VA Werkzeugkisten, schwenkbarer Kettenkasten und einiges Mehr

Kran:
Funkferngesteuerter Ladekran FASSI F545RA.2.25 XE, Stabilitätskontrolle FSC-S/II, Doppelkniehebel mit PROLINK, 180° hydraulisch schwenkbare Stützbeine über Funk steuerbar, FASSI V7S Funkfernsteuerung, XF + XP + IMC + ADC –System, LS Hydraulik, 2ter Schwenkmotor, Hohlraumkonservierung, Zusatzabstützträger, Multikupplung, BEKA-MAX Zentralschmieranlage

Hubkraft: siehe Lastdiagramm

Gewichte:
Technisch zulässige Gesamtmasse in kg: 39.000 kg
Im Mitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg: 36.000 kg
Masse des Fahrzeugs in Betrieb (Leermasse): 17.500 kg
Stützlast in kg: 12.000 kg

Unserem Kunden, der Firma SST GmbH wünschen wir allzeit gute Fahrt und immer volle Auftragsbücher und bedanken uns sehr herzlich für Ihr Vertrauen.