Chemnitzer Fahrzeugbau Huber GmbH

Pritschenaufbau mit FASSI Ladekran auf Mercedes-Benz AROCS

  • Fahrzeugauslieferung

Der Mai bringt nicht nur Grün sondern auch ROT.

Am 23.05.2022 war es soweit, ein Pritschenaufbau für den Transport von Containern mit einem FASSI Ladekran Typ F820RA.2.27 xhe-dynamic, montiert auf einem MB AROCS 3246 LENA 8x2 mit HAD, 5.150 mm Radstand und einem mittellangen Fahrerhaus sowie ein passender Zentralachsanhänger für den Transport von Containern wurde an die Firma Stübler GmbH in Dippoldiswalde mit einer qualifizierten Einweisung an die Fahrer übergeben.

Das Fahrzeug, obwohl es sich um ein Baustellenchassis und zusätzlich mit HAD Antrieb handelt ist dank eines speziellen Unterbaus in Flachbauweise problemlos in der Lage, verschiedenste 10 – 20 Fuß Container mit einer Höhe von 2,85 m zu transportieren.

Dank des Zurrloch Außenrahmens und schwenkbaren Schwerlastösen im Bodenrahmen sind auch andere Güter ohne große Probleme fahrbar.

Der verbaute Ladekran erreicht eine hydraulische Auslage von 18,30 m und hebt dort noch 3,2 to. Dank zwei zusätzlichen manuellen Handausschüben erreichen wir eine Auslage von 23,30 m mit einer Hubkraft von noch 2,0 to.

Dank der 6-fach Abstützung ist der Kran in allen Bereichen handlungsfähig.

Hier noch ein paar technische Details:

Fahrzeug

Ladefläche: 6.350 x 2.480 mm, mit 400 mm hohen Bordwänden

Nutzlast: ca. 8.200 kg

Aufbau: stabiler geschweißter Unterbau FEUERVERZINKT, diverse Zurrmöglichkeiten mittels Zurrloch – Bodenrahmen mit Schräge, schwenkbare Zurrösen im Bodenrahmen, Staufächer seitlich in Edelstahl, Kettenkästen auf der hinter Zusatzabstützung ausfahrbar, LED Arbeitsscheinwerfer, Kamerasystem hinten und seitlich, Containerverriegelungen auf 3m ausziehbar inkl. Überbreitepaket

Kran: Funkferngesteuerter Ladekran F820RA2.27 + 2 manuelle Handausschübe, Funkfernsteuerung V7S mit Farbdisplay, IMC, ADC, XF, XP, FL-System, LS Hydraulik, 6-fach Abstützung, Fahrerhausschutz, Zinkgrundierung des Ladekranes, Hohlraumkonservierung, Ölkühler, Stabilitätskontrolle FSC-S/II

Hubkraft: siehe Lastdiagramm

Zentralachsanhänger

Ladefläche: 6.300 x 2.480 mm, mit 400 mm hohen Bordwänden

Leergewicht: 3.835 kg

zul. Gesamtgewicht: 13.000 kg

Aufbau: stabiles geschweißtes Chassis FEUERVERZINKT, Zurrloch – Bodenrahmen mit Schräge, schwenkbare Zurrösen im Bodenrahmen, Staufächer seitlich in verzinkt und schwarz beschichtet, Bordwandablage seitlich, Rückfahrkamera, Containerverriegelungen auf 3m ausziehbar inkl. Überbreitepaket

 

Unserem Kunden, der Firma Stübler GmbH wünschen wir allzeit gute Fahrt.